Wir möchten einen breiten Kundenkreis ansprechen, und nicht nur große Firmen.
Kleine und mittlere Getränkemärkte sollen nicht mehr Geld ausgeben für die
EDV als notwendig.
Darum ist es unser Ziel, mehr zu bieten und trotzdem günstiger zu sein als vergleichbare Anbieter.
In Softdrink 2000 haben Sie die Möglichkeit, dreierlei Hilfestellung zu erhalten:
1. Zeigen Sie mit der Maus auf ein Feld zu dem Sie Fragen haben, z.B. [Name]
in der Kundenmaske und klicken die rechte Maustaste
Es erscheint dann eine kleine Direkthilfe.
2. Drücken Sie die Taste F1 in dem gewünschtem Formular und Sie erhalten
eine detaillierte Hilfe zu diesem Formular.
3. Zeigen Sie mit der Maus auf eine Eingabefeld, z.B. in der Kundenmaske, und es
erscheint ein kleiner Hilfetext,
Beispiel:
Bei der Fakturierung eines Kunden erscheint keine Pfandbetrag. Wird dieser
Vorgang ausgedruckt, erscheint auch kein Pfand bei der Rückgabe bzw.
Warenabrechnung des Kunden.
Lösung:
aktivieren Sie im Kundenstammblatt diesen Kunden die Kontrollkästchen "Pfandberechnung",
um das Problem zu beheben.
Nehmen Sie Ihr Handbuch zur Hand und lesen das jenige Kapitel aufmerksam durch oder rufen Sie den Online Support an er wird Ihnen gerne weiter helfen 089 539375
Um eine Tabelle in einem Formular zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Aktivieren Sie einen Datensatz aus der Tabelle, drücken Sie dann die Taste [F2]. Es erschient ein kleines Menü. Klicken Sie auf die Zeile "Datenblatt bearbeiten". In dem nun folgendem Fenster klicken Sie links auf das gewünschte Feld und dann auf die Schaltfläche [>]. Das Feld befindet sich nun im rechten Fenster. Positionieren Sie das Feld in gewünschten Reihenfolge. Klicken Sie auf [OK-Speichern]. Stellen Sie dann mit der Maus die gewünschte Größe der Spalte ein, ein indem Sie mit der Maus auf die Spaltenkopfbegrenzung zeigen und mit gedrückter Maustaste die Spaltenbreite anpassen. Wenn Sie diese Einstellung beibehalten wollen, speichern Sie diese indem Sie nochmalig die Taste [F2] drücken und dann den Menüpunkt "Sichern der Einstellung" wählen.
Hinweis:
Wenn Sie die Raster in Ihren Einstellungen löschen wollen, werden alle Einstellungen
in den Tabellen auf die Standardanzeige zurück gesetzt. Siehe Menüleiste Zubehör, Benutzerdefinierte
Einstellungen (Raster) löschen.
Frage:
Obwohl das Programm oder weder noch die Reorganisation geöffnet ist kann ich
das Programm nicht öffnen, woran liegt das?
Antwort:
Wenn Sie mit Outlook von Microsoft arbeiten, kommt es zuweilen vor das
Softdrink 2000 oder die Reorganisation nicht starten lässt, das Problem liegt
hierbei an Outlook, Outlook reserviert oder bzw. gibt Speicherbereiche Ihres
System nicht ordentlich frei.
Lösung:
Beenden Sie Outlook und starten dann das Programm, jetzt funktioniert alles
wieder normal, Sie können auch wieder Outlook starten und ganz normal weiter
arbeiten
Öffnen Sie Ihren Explorer und gehen in das Verzeichnis wo Sie das Programm installiert haben zb c:\Program Files (x86)\Softdrink2000\
suchen Sie dort die getranke.exe und die reorg.exe - machen Sie mit der Maus einen rechtsklick
und auf Eigen´schaften
und ändern Sie das Programm auf Windows XP kompatibel, speichern Sie diese Änderung ab - nun sollte es funktionieren - Viel Freude mit Softdrink
Momentan sind keine aktuellen Fragen vorhanden. Sollten Sie welche haben, senden Sie uns bitte eine Email: info@softdrink2000.de